SFP Inside | 04.11.2021

WirWunderWoche und WeihnachtsWirWunder

In der vergangenen Woche war es soweit: Die WirWunder-Sparkassen feierten auf ihren Regionalportalen erstmals den Weltspartag und die WirWunderWoche.

 

620.000 Euro für 700 Vereine gesammelt

Siebzehn Sparkassen nutzten dabei den neuen Spendenmarathon, die Verdopplungsaktion oder andere WirWunder-Aktionsformate, um Vereine in ihrer Region zu unterstützen. Die Sparkasse Ulm setzte zum Beispiel einen Spendenmarathon um und verteilte zusätzlich Spendengutscheine an Mitarbeiter:innen. Am Ende der WirWunderWoche sind stolze 620.000 € an Spenden von Sparkassen und der Crowd für mehr als 700 Vereine zusammengekommen.

 

Neue Aktion: WeihnachtsWirWunder – jede Sparkasse kann dabei sein

In wenigen Wochen beginnt die wichtigste Spendenzeit des Jahres – die Weihnachtszeit. Jede Sparkasse kann dabei sein und die Aktionsformate nutzen, um sich als erfolgreicher Förderer der Region sichtbar zu machen.

Wir unterstützen die Sparkassen bei der Umsetzung mit:

  • Einem Weihnachts-Marketing-Kit.
  • Vielen Tipps rund um mögliche Aktionsformate.
  • Praktischen Tipps von anderen Sparkassen zur erfolgreichen Umsetzung.

 

Informationen hierzu und zur Teilnahme erhalten Sparkassen ganz einfach per Mail.