SFP Inside | 02.07.2018

NEU: ReKu via Emma – Exklusiv-Angebot für SKP-Sparkassen

Die Conversion-Rate erhöhen und die Kundenbindung vertiefen? Anlassbezogene „Trigger-E-Mails“ sind hierfür das Mittel der Wahl. Mit ReKu via Emma können Sparkassen ihre Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft ansprechen.

Was ist ReKu via Emma?
Die Regelbasierte Kundenansprache (ReKu), im E-Mail-Marketing häufig unter dem Begriff „Trigger-E-Mails“ bekannt, ermöglicht es Sparkassen, ihre Kunden anlassbezogen und vollautomatisiert anzusprechen. ReKu-E-Mails sind die perfekte Ergänzung zur GSK, denn sie spielen den passenden Content an die richtige Zielgruppe zum besten Zeitpunkt aus. So versorgen Sparkassen ihre Kunden mit relevanten Themen – skalierbar, messbar und dank Automatisierung kostengünstig. Die Vorteile: Hohe Responseraten (Öffnungen, Klicks, Conversions), niedrige Abmelderaten und mehr Kundenzufriedenheit. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Pilotphase wider: Die unique Öffnungsrate betrug über 60 Prozent.
 
So funktioniert´s. Die Administration und Aussteuerung der ReKu-E-Mailings ist denkbar einfach: In OSPlus werden der Anlass ausgewählt, die Regel für die ReKu angelegt und die Empfänger selektiert. Via erweiterter Emma-OSPlus-Schnittstelle werden die Empfänger für das jeweilige Reku-E-Mailing nach Emma übertragen. In Emma wiederum verknüpft die angelegte Kampagne die Empfänger mit dem passenden E-Mailing und sorgt für den automatischen Versand des E-Mailings zum gewünschten Zeitpunkt. Auch die Responseverarbeitung erfolgt vollautomatisiert.
 
Exklusives SKP-Angebot. SKP-Sparkassen erhalten kostenlos 7 versandfertige E-Mailings inkl. zugehöriger Kampagne für die folgenden Standard-Anlässe: Ein Jahr SKP Vertrag, Laufzeitende SKP Kredit, Neuabschluss SKP Kredit, Bestand SKP, Umzug, veränderte Lebenssituation sowie Dispo-Ausschöpfung. Außerdem bietet die SKP ihren Kooperations-Sparkassen bei Bedarf einen kostenlosen Vor-Ort-Einrichtungsservice für ReKu in OSPlus.

Zusätzlich stellt SFP den Instituten passende E-Mailings für die Anlässe Hochzeit, Geburtstag, neues Girokonto, Volljährigkeit und Kontenjubiläum bereit. Sparkassen können ihre Kunden zu vielen weiteren Anlässen vollautomatisiert ansprechen. Denn die FI hat über 100 weitere Standard-Anlässe definiert, die Sparkassen in Ihre E-Mail-Marketing-Planung einbeziehen können.
 
Sie möchten ReKu via Emma für Ihr E-Mail-Marketing nutzen? Wir beraten Sie gern.


Team Emma | 030 24636-770 | emma@sparkasse.de