SFP Inside | 01.03.2021

Newsroom-App für PoS-Content

Im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe produzieren Kommunikationsexperten von DSGV und SFP täglich relevanten Content für die zentralen Kanäle der Gruppe – für Sparkasse.de, die Privat- und Firmenkunden-Newsletter in Emma, für Social Media und weitere Touchpoints. Diese hochwertigen und auf die Bedürfnisse von Endkunden ausgerichteten Inhalte können Sparkassen ab sofort auch in ihren Geschäftsstellen nutzen: Mit der neuen Newsroom-App für die PoS-Content-Systeme der Sparkassen – ab sofort buchbar.

Vorteile für Sparkassen:

  • Hohe Relevanz – Inhalte auf Basis des nationalen Content Marketings
  • Konsistente Inhalte – synchronisiert und abgestimmt mit Inhalten in der Social Media Marketing Suite und in Emma
  • Vertriebliche Impulse – integrierte, kundenzentrierte Kommunikation über alle Touchpoints als optimale Basis für die weiterführende Kundenansprache
  • Kein Aufwand – automatisierte Ausspielung auf allen gängigen PoS-Content-Systemen drei Mal pro Woche
  • Schneller Überblick – standardisierte Info zum Content des Folgemonats über die PoS-Content Anwender-News

 

Informieren und Bestellen

What‘s next?

Im Laufe dieses Jahres sind u. a. diese Weiterentwicklungen in der App geplant:               

  • Erweiterung um Kampagnen-begleitende Inhalte
  • Einbindung von Bewegtbild-Content

Ihre Sparkasse hat dazu Fragen?               

Unsere DSV-KollegInnen beraten Sparkassen zum Thema PoS-Content gern! Sparkassen können ganz einfach mit dem DSV Kunden-Service-Center per E-Mail Kontakt aufnehmen.