SFP Inside | 01.03.2021
Newsroom-App für PoS-Content
Im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe produzieren Kommunikationsexperten von DSGV und SFP täglich relevanten Content für die zentralen Kanäle der Gruppe – für Sparkasse.de, die Privat- und Firmenkunden-Newsletter in Emma, für Social Media und weitere Touchpoints. Diese hochwertigen und auf die Bedürfnisse von Endkunden ausgerichteten Inhalte können Sparkassen ab sofort auch in ihren Geschäftsstellen nutzen: Mit der neuen Newsroom-App für die PoS-Content-Systeme der Sparkassen – ab sofort buchbar.
Vorteile für Sparkassen:
- Hohe Relevanz – Inhalte auf Basis des nationalen Content Marketings
- Konsistente Inhalte – synchronisiert und abgestimmt mit Inhalten in der Social Media Marketing Suite und in Emma
- Vertriebliche Impulse – integrierte, kundenzentrierte Kommunikation über alle Touchpoints als optimale Basis für die weiterführende Kundenansprache
- Kein Aufwand – automatisierte Ausspielung auf allen gängigen PoS-Content-Systemen drei Mal pro Woche
- Schneller Überblick – standardisierte Info zum Content des Folgemonats über die PoS-Content Anwender-News
What‘s next?
Im Laufe dieses Jahres sind u. a. diese Weiterentwicklungen in der App geplant:
- Erweiterung um Kampagnen-begleitende Inhalte
- Einbindung von Bewegtbild-Content
Ihre Sparkasse hat dazu Fragen?
Unsere DSV-KollegInnen beraten Sparkassen zum Thema PoS-Content gern! Sparkassen können ganz einfach mit dem DSV Kunden-Service-Center per E-Mail Kontakt aufnehmen.