SFP Inside | 29.04.2020

Deka Online-Kommunikationsbaukasten

In Zeiten von Corona und eingeschränkter Bewegungsfreiheit ist es besonders wichtig, den Online-Vertrieb zu unterstützen. Deswegen hat der DSGV die Initiative "Online-Banking-Kunde-Werden (OBKW)“ gestartet.

Hier knüpft die Deka an: auch Wertpapier-Kunden sollen mit umfassenden digitalen Funktionen befähigt werden, ihre DekaBank Depots selbständig von zu Hause aus verwalten zu können. Denn klar ist: Die Krise wird einen Digitalisierungsschub auslösen und die Akzeptanz digitaler Lösungen im Wertpapiergeschäft weiter steigen.

Neben einer breiten Endkundenkommunikation unterstützt die Deka Sparkassen auch mit einem kompakten Online-Kommunikationsbaukasten*. Mit diesem erhalten die Sparkassen erstmalig in kompakter Form eine Übersicht zu allen Deka Online-Produkten und -Services, die vom Kunden online abgeschlossen und verwaltet werden können. Zusätzlich hält der Deka Online-Kommunikationsbaukasten* einen Kommunikationsfahrplan und Leitfäden zu allen relevanten Deka Produkten bereit.

So können Sparkassen ihre Kunden gezielt über Deka Produkte und Online-Services informieren, um zum Beispiel einen Deka-FondsSparplan direkt online zu eröffnen.

Die Vorteile für die Sparkassen

✔           Sie bieten ihren Kunden eine innovative Lösung für die digitale Verwaltung und Freischaltung von DekaBank Depots

✔           Sie unterstützen ihren Online-Vertrieb

✔           Sie erhalten umfangreiche Materialien und Kommunikationsmittel

✔           Sie stärken die Nähe zu Ihren Kunden

✔           Sie sparen erheblich Kosten bei vermehrten Online-Freischaltungen des DekaBank-Depots

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Sparkassen, ihre Wertpapier-Kunden auf die Selbstfreischaltung des DekaBank Depots anzusprechen!

 

*Den Leitfaden für den Deka Online-Kommunikationsbaukasten können Sparkassen unter beratung@sparkassen-finanzportal.de anfragen. Der Versand erfolgt ausschließlich an offizielle Sparkassen-E-Mail-Adressen.

 

Bei Fragen beraten wir die Sparkassen gerne!

SFP Business Development - per Mail unter beratung@sparkassen-finanzportal.de

Deka Marketing - per Mail unter marketing@deka.de

Deka Regionalmarketing Nord - telefonsich unter 069 7147 7706

Deka Regionalmarketing Mitte - telefonsich unter 069 7147 7707

Deka Regionalmarketing Süd - telefonsich unter 069 7147 7708