Kompetent
und kreativ
für Ihre Ziele.

Schulung & Beratung

SFP steht seit 15 Jahren für digitale Innovationen in der Sparkassen-Finanzgruppe – von den ersten Schritten der Internetfiliale bis hin zur aktuellen Neuausrichtung von Kommunikation und digitalen Services. Wir kennen die realen Anforderungen im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und die Chancen zur Schaffung von Kundennähe im virtuellen Raum. Dieses Know-how geben wir gerne an Sie weiter. Wir leisten Umsetzungsberatung und geben praktische Anleitungen für die nachhaltige Nutzung dialogorientierter Online-Kommunikation.

Let's connect!

Sie haben Fragen oder Ideen für gemeinsame Projekte?

E-Mail-Marketing

Mit der richtigen Vorgehensweise gehört E-Mail-Marketing zu den effizientesten Möglichkeiten der Kundenbindung und Neukundenansprache. Doch wie erstellt man relevante Kampagnen, wie generiert man Leads und wie werden aus Interessenten Kunden? SFP beantwortet Ihre Fragen und erläutert an Beispielen, wie Sie E-Mailings im Vertrieb sinnvoll nutzen können.

  • Einführungs-Workshops zu inhaltlichen, technischen und rechtlichen Aspekten
  • Strategie-Entwicklung, Umsetzungsberatung & praktische Beispiele

EMMA

Der E-Mail-Marketing-Manager EMMA ist das perfekte Tool für Planung und Organisation – vom Versand regelmäßiger Newsletter über Themen-Mailings bis hin zu Umfragen und automatisierten Kampagnen. Im Workshop lernen Sie EMMA im Detail kennen: Sämtliche Themen rund um Abonnenten-Pflege, Erstellung und Versand von E-Mailings sowie statistische Auswertung werden beleuchtet.

  • Benutzer, Rollen und Rechte
  • Erstellung, Testing, Versand und Auswertung von Kampagnen und Umfragen
  • Bounce-Management und Optimierung des Datenbestands
  • Automatisierung

Online-Marketing

Auch regional gehört Online-Marketing zu den wichtigsten Bausteinen erfolgreicher Kommunikation. SFP vermittelt ein fundiertes Basiswissen und vielfältige Einsatzmöglichkeiten – unsere Experten stellen Ihnen zielführende Strategien vor und geben Beispiele für gewinnbringende Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

  • Mediennutzung, Online-Werbemarkt, Grundbegriffe der digitalen Werbung
  • Kommunikationsprinzipien, -kanäle & -methoden
  • Erfolgsmessung & -bewertung
  • Der richtige Mediamix für Ihr Kampagnenziel
Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten!

Hands on s-immobilien.de

Mit dem Themenportal zum Eigenheim stehen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für Ihr Immobilien- & Baufinanzierungs-Geschäft zur Verfügung. In halb- oder ganztägigen Seminaren zeigen wir Ihnen, wie Sie die bundesweite Plattform für sich nutzen können, und wie Sie alle Vorteile des Angebots auch in Ihre Internet-Filiale einbinden.

  • Funktionen, Features & Tools
  • Ratenanzeige als direkter Weg zur Baufinanzierung
  • Cross-Selling-Potenziale nutzen
  • Konfigurationsmöglichkeiten im Extranet
  • die eigene Maklerseite optimieren

Fit für die IF6

Arbeiten mit dem neuen CMS. Lernen Sie, wie Sie das neue CMS gezielt, sicher und schnell nutzen. Die Schulung gehört zur Vorbereitung auf die Arbeit mit der IF 6. In weiteren Schulungen können jedoch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit gemacht werden, die später in das Thema einsteigen.

Das Texten für die Internet-Filiale 6 ist eine besondere Herausforderung. Denn die Textmengen sind extrem knapp. Wie Sie das Wichtigste schnell auf den Punkt bringen, können Sie trainieren: Mit dem Verfasser des redaktionellen Regelwerks für die IF.

Neben den vertrieblichen Standard-Inhalten haben viele Institute eigene Inhalte erstellt. Meistens mit lokalem Bezug. Diese Inhalte werden nicht automatisch in die IF 6 übernommen. In einem speziellen Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre individuellen Inhalte ansprechend und gut strukturiert in der IF6 darstellen.