Die Media-Experten im Banking-Sektor.

Media-Services

Ob klassisches Plakat oder smarte App: etwa 13.000 Werbebotschaften auf immer neuen Kanälen prasseln täglich auf uns ein. Um komplexe Angebote wie Finanzprodukte in dieser Masse nachhaltig zu platzieren, müssen Branchen- und Kommunikationskompetenz Hand in Hand gehen – weil die Relevanz der Botschaft ebenso entscheidend ist, wie Art und Ort der Ansprache.

SFP unterstützt Ihr Institut mit einem Team, das Erfahrung und Neugier in zielführende Konzepte verwandelt. Bankfachlich, analytisch und immer am Puls der Zeit finden wir wirkungsvolle Lösungen, um Ihre Botschaft mit passgenauem Informationsgehalt zu platzieren – bei der richtigen Zielgruppe, zum richtigen Zeitpunkt und im passenden Umfeld.

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Media-Analyse

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der Finanzmarkt-Kommunikation für eine detaillierte Einschätzung Ihrer Media-Aktivitäten. Im Fokus steht dabei der Entscheidungsprozess aus Sicht des Botschaftsempfängers: die intensive Betrachtung von Bestands- und Neukunden im Abgleich mit dem Wettbewerb ermöglichen eine objektive Analyse und schaffen die Grundlagen für eine optimierte Strategie.

  • Differenzierte Kenntnisse zu Themen und Produkten innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe und im Wettbewerb
  • Tiefe Einblicke und weitreichende Erfahrungen mit Konsumentenverhalten in den Bereichen Geld, Kapital und Anlagevermögen
  • Ausgeprägtes Verständnis zu Mediennutzung und -relevanz über etablierte und innovative Kommunikationskanäle hinweg

Media-Strategie

Die Komplexität nimmt enorm zu: immer mehr Kommunikationskanäle stehen zur Verfügung, und jeder davon funktioniert anders. Einzelne Medien müssen für verschiedene Zielgruppen konsequent auf deren Nutzung und Relevanz überprüft werden, das Zusammenspiel der einzelnen Maßnahmen muss entsprechend strategisch abgestimmt werden. SFP übersetzt Ihre Ziele für Marke, Themen und Produkte in maßgeschneiderte Strategien – inklusive laufender Erfolgskontrolle.

  • Justierung von Zielgruppen und -botschaften anhand von Vertriebs- und Marketingzielen
  • Ganzheitliche Vernetzung aller Kanäle und Kontaktpunkte im Sinne einer effizienten Konversion
  • Wirkungsorientierte Definition der Leistungswerte und sorgfältige Synchronisation der zeitlichen Abläufe
  • Optimale Abstimmung der Aktivitäten Ihres Instituts auf die übergeordneten Maßnahmen der Sparkassen-Finanzgruppe

 

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Wir sind immer auf der Suche nach Talenten!

Media-Planung

Wir planen und optimieren Ihre klassischen und onlinebasierten Kampagnen datengetrieben auf den Punkt. Spezialisten für jeden Medienkanal stellen quantitativ und qualitativ optimale Platzierungen für Ihre Botschaften sicher. So steigert SFP messbar die Wirkung Ihrer Kommunikation. Egal ob Sie auf Sichtbarkeit, konkrete Handlungen oder eine Kombination aus beidem abzielen.

  • Zielgruppengerechte Auswahl der Werbeträger unter Berücksichtigung der Passung von Marke und Umfeld
  • Gezielte Kombination von Werbeträgern und Formaten sowie kreative Konzeption und Umsetzung von Sonderwerbeformen
  • Permanente Optimierung der Werbezeiten, Platzierungen und Suchbegriffe

Media-Einkauf

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir dieser verpflichtet. Wir agieren mit voller Transparenz und Offenheit, frei von versteckten Provisionen oder sonstigen Modellen, die ein objektives Handeln infrage stellen könnten: unser Einkauf folgt der Planung – nicht umgekehrt. Durch die Bündelung vieler Media-Leistungen für die Finanzgruppe, erzielen wir für Einzel-Institute attraktive Konditionen. Für höchste Effizienz ohne qualitative Kompromisse.

  • Intelligent gebündelter Einkauf und maximale Transparenz über alle erzielten Kostenvorteile
  • Große Expertise in der Verhandlung von Jahresabschlüssen bis zu Echtzeit-Bieterverfahren
  • Zuverlässige Beauftragung und Abwicklung der Schaltungen sowie regelmäßiges Reporting