Inhalt und
Technik Hand
in Hand.

Internet-Filiale 6

SFP bringt die neue Markenstrategie der Sparkassengruppe in die Regionen: Die IF 6 bietet ein modernes Erscheinungsbild, attraktiv aufbereitete Inhalte und noch mehr Service. Die Umsetzung ist absolut planungssicher: SFP bietet flexible Servicepakete in einem flexiblen Leistungszeitraum – fragen Sie Ihren Projektmanager! 

Dabei ist klar: Die Internet-Filiale ist kein Produkt, sondern ein laufender Prozess – und SFP arbeitet permanent weiter an hochwertigem Content. Texter entwickeln vertriebsstarke Kundenansprachen, Grafiker finden die passenden Bilder, Programmierer kümmern sich um die technische Umsetzung auf neuestem Stand, Multimedia-Experten halten den Filmpool aktuell und optimieren innovative Tools wie die Video-Legitimation.

Let's connect!

Sie haben Fragen oder Ideen für gemeinsame Projekte?

Intuitive Benutzerführung.

Unter dem Motto „Einfach ist das neue Online“ folgt die IF 6 dem plakativen neuen Corporate Design und macht damit jede Themenwelt zur Sparkassenwelt: Über eine intuitive Navigation, intelligente Verlinkungen und eine durchdachte Suchfunktion finden Interessenten schnell ans Ziel – und in Echtzeit zum Abschluss. Die IF 6 ist suchmaschinenoptimiert und führt Kunden so auch über Google & Co. zum Institut.

Jede Themenseite ist als strukturierter Onepager gestaltet: Der Einstieg gelingt immer über ein großflächiges Bildmotiv, gut lesbare Schriften und Piktogramme geben Orientierung, zeitgemäße Dialogelemente fördern den Produktabschluss.

Kompetente Inhalte. Kreative Umsetzung.

Die IF 6 ist eine Verbindung aus zentralen und regionalen Themen, Infos und Angeboten: Jedes Institut stellt sich seinen eigenen Baukasten für die individuelle Präsentation im Internet zusammen und kann hierfür auch auf den Content- & Redaktionsservice von SFP zurückgreifen – für kompetent aufbereitete, relevante und juristisch geprüfte Inhalte.

Für ein interaktives Marken- & Produkterlebnis werden viele Themen von Filmen, animierten Grafiken und Click-Through-Beratungen unterstützt. Damit macht die IF6 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung mobile Nutzung.

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten!

Mehr Service. Höhere Kundenzufriedenheit.

Die IF 6 ist offen für neue Ideen und bindet von Anfang an innovative Services für erhöhte Kundenzufriedenheit und stärkere Kundenbindung an – zum Beispiel ist jetzt eine Chatberatung möglich und Kunden können sich über Video-Legitimation sofort live identifizieren. Weitere Schritte können individualisierte Angebote oder ein konfigurierbares Onlinebanking sein.

Darüber hinaus können viele der bisherigen Online-Aufträge dank verbesserter Automatismen schneller bearbeitet werden. So können Kunden nicht nur immer und überall die Internetfiliale nutzen, Sie bekommen auch ein schnelleres Feedback und damit ein gutes Gefühl.